Jemand zieht aus beruflichen Gründen an den Bodensee und nun muss auch für den Partner oder die Partnerin eine Stelle gefunden werden. Üblicherweise werden zunächst einmal die gängigen Portale durchsucht.
Können wir da helfen?
Grundsätzlich: Ja! Wir sind in der Bodenseeregion, speziell im Mittelstand, recht gut vernetzt und suchen auch aktiv nach geeigneten Stellen. Durch unseren sehr guten Kontakt zu unseren Kunden kommen diese bei bestehendem Personalbedarf oftmals von sich aus auf uns zu. Dabei müssen wir allerdings wichtige Punkte beachten.
Welche Fachgebiete decken wir ab und wie arbeiten wir?
Wir suchen bevorzugt in unserem Skillmix. Soft- und Hardwareentwickler, Systemingenieure oder Tester sind hier Beispiele. Als Orientierung können unsere Stellenangeboten dienen. Dabei arbeiten wir je nach Situation unserer Kunden entweder mit dem Instrument der Arbeitnehmerüberlassung sowie in Vermittlung.
Welche Voraussetzungen sind noch wichtig?
Wir benötigen immer einen aussagefähigen Lebenslauf mit Zeugnissen. Unsere Kunden sind im Mittelstand und auch bei bekannte Konzerne. Englischkenntnisse sind erforderlich. Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse ebenso.
Wie gehen wir vor?
Natürlich stimmen wir Unternehmen, Aufgabe und alle Rahmenbedingungen ab, bevor wir bei Kunden aktiv werden. Erfolgt seitens des Kunden eine Gesprächseinladung, bereiten wir den Termin mit Ihnen zusammen vor, sodass Sie gut gebrieft ins Gespräch gehen können und Ihre Stärken bestmöglich hervorheben können.
Bewerber, die gerne an den See möchten, unterstützen wir auch bei der Wohnungssuche. Bisher hat es immer geklappt.